ÜBER UNS

Moderne trifft Tradition

Moderne trifft Tradition,
Abendland trifft Morgenland,
wie auch immer man es nennen mag...

Wer schon lange den Vorsatz hat,
etwas für Körper, Geist und Seele zu tun, ist bei uns herzlich willkommen!
 

anisha yoga ist ein kleines Studio. Persönlichkeit und individueller Austausch sind uns sehr wichtig.
Sprich, Du und Deine persönliche Weiterentwicklung stehen bei uns im Vordergrund.
Wir möchten gerne unsere positiven Erfahrungen mit Yoga an Dich weiter geben und mit Dir teilen.

Hatha Yoga, Yin Yoga, Yin Yang Yoga, Rücken Yoga und Yoga Dance, können Dir unter anderem helfen Stress abzubauen, mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und Achtsamkeit zu entwickeln und eine positivere Lebenseinstellung zu gewinnen. Dein Körper wird wieder flexibler, Muskeln werden gestärkt,
so dass Schmerzen oder Verletzungen vorgebeugt werden kann. Energieblockaden können gelöst werden. Dein Immunsystem wird wieder angeregt und gestärkt.
Die Wirksamkeit von Yoga ist heute medizinisch und wissenschaftlich bewiesen.

Meditation kann Dir helfen zur inneren Ruhe zu kommen, Dich selbst zu spüren und innerlich zu wachsen. Wenn
Du die gelernten Meditationstechniken regelmäßig zu Hause übst, wirst Du die Veränderung auch im Alltag erfahren. Führe ein sinnerfüllteres, glücklicheres Leben. In Meditationskursen und geführten Meditationsabenden,  lernst Du bei uns das Werkzeug dazu. Was Du dann daraus machst liegt dann ganz an Dir.

Wir sind ausgebildete und zertifizierte Yogalehrer und Meditationskursleiter.
Wir pr
aktizieren größtenteils integrales Yoga, das sich an die traditionelle Rishikesh-Reihe nach Swami Sivananda
anlehnt.

Swami Sivananda war ein erfolgreicher indischer Arzt, Begründer des Sivananda-Ashrams in Rishikesh und der Divine Life Society sowie Autor zahlreicher Bücher über Yoga. Sein Einfluss, den er auch über seine Schüler ausübte, brachte  eine starke Wiederbelebung und Verbreitung des traditionellen Yoga mit sich.

anisha yoga ist dabei zu wachsen, sich zu wandeln und zu formen. Wir laden Dich ein dazu beizutragen und ein Teil davon zu werden.
Du hast noch nie Yoga gemacht?
Oder praktizierst Du Yoga schon lange? Wie auch immer, lass Dich von uns jederzeit ganz unverbindlich inspirieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein anisha yoga-Team


Martina Manimala Kurz

Studioinhaberin

- 2 Jährige Ausbildung zur Yogalehrerin BYV.
- Ausbildung zum Meditationslehrer
- Möglichkeit zur Mantra Weihe
- Krankenkassenzertifkat bei der ZPP

Durch Yoga und Meditation erfahre ich jeden Tag...
... eine Stille, die unserer schnelllebigen Zeit trotzt.
... neue Energie, die unserem täglichen Informationsstrom
    eine Klarheit entgegensetzt.
... viel Mut, sich den eigenen und den gesellschaftlichen       
    Zwängen zu stellen.
... Glück, das aus sich selbst heraus besteht,
    unabhängig von allem Materiellem.
... Gelassenheit, um anderen zu verzeihen.
... Liebe, die keiner Leistung bedarf.
... Ein Zuhause, das ich immer bei mir habe,
    um alle Höhen und Tiefen des Lebens
    mit einem Lächeln begegnen zu können.

... und es ist wunderbar,
    meine Erfahrungen weitergeben zu dürfen.


Inga Viktorsdottir

- Yogalehrerin und Shiatzumasseurin

Meine Wurzeln sind in Island. Daher kommt meine Verbindung zur Natur. Ich liebe es Zeit im Wald und am Wasser zu verbringen,
bin Mutter von drei großen Kindern und dankbar, Yoga als Beruf zu leben. Yoga hilft mir immer wieder meine Mitte zu finden, innere Stärke und Gelassenheit. Yoga hat mir damals in sehr schweren Zeiten geholfen, körperlich und seelisch. Dieses Wissen möchte ich freudig an Andere weitergeben.

2004-2006 Heilpraktikerschule Thalamus
2006-08 Shiatsutherapeuten Ausbildung Thalamus HP Schule
2009 Kinderyogalehrerausbildung
2013 Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya (BYV)
seitdem regelmäßige Rückenyogakurse, Yoga für Geübte, Firmenyoga, Yoga für Kinder, Massageworkshops, Shiatsubehandlungen.


www.inga-viktorsdottir.de

Michael Heidenreich

  • Ka'Huna Bodywork lvl 4
  • Wellness- & Massagetherapie
  • Thai Massage
  • RYT 200 (Yogalehrertraining)
  • Dearmouring
  • Coach for Body/Mind Connection


Vera Schuck

Lange war ich auf der Suche nach einem Alltag, den ich entspannt und gelassen leben kann. Auf diesem Weg habe ich viel gelernt, ausprobiert und verändert.

Seitdem gehe ich achtsamer, friedvoller und kraftvoller durchs Leben.

In meinen Kursen erfährst du, wie du ganz praktisch und alltagstauglich Entspannung in deinen Alltag integrieren kannst und dadurch gelassener und stressresistenter wirst. Ich arbeite mit Klangschalen, Meditation und unterschiedlichen Entspannungsverfahren.

Ich freue mich auf dich!

•    Dozentin in der Erwachsenenbildung

•    YOBEKA Rhythmisierungstrainerin (Yoga-Bewegung-    Entspannung-Konzentration-Achtsamkeit) für Kinder, Jugendliche und pädagogische Fachkräfte)

•    Entspannungstrainerin seit 2019: Ausbildung in Berlin mit den Bereichen Stressmanagement, Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation

•    Ausbildung Burnout- Beratung und Therapie

•    Ausbildung Reiki-Practitioner, Grad 1

Matthias Kolodziej

Nein, ich bin weiß Gott kein besonders sportlicher Typ.
Noch vor ein paar Jahren hat mich Yoga nicht interessiert:
"Was für Leute, die sich nach allen Regeln der Kunst verbiegen können, ansonsten gelangweilt auf dem Boden sitzen und OM sagen: Komische Heilige – nichts für mich", dachte ich.
Aber meine Hüfte- und Rückenbeschwerden nahmen zu und das Drängen von Freunden ebenfalls: "Mir hat's geholfen. Probiers doch mal!"
Als ich endlich meine erste Yogastunde hinter mir hatte, hat es mich nicht mehr losgelassen.

Das war vor 7 Jahren. Seither mache ich nicht nur selbst 3 bis 4 mal die Woche Yoga, ich habe mich auch stetig weiterqualifiziert, um anderen Yoga näher zu bringen.

Denn: Yoga hat mir nicht nur körperlich geholfen, sondern mich auch zu einem ausgeglicheneren und glücklicheren Menschen gemacht. Es hilft mir, Harmonie und Ausgleich in mein Leben zu bringen, wo sonst nur Stress und Hektik waren.

•    2017 Weiterbildung zum Senioren Yoga Übungsleiter BYV
•    2019 Weiterbildung „Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden“ BYV
•    2020 Abschluss 2-jährige Yoga Lehrerausbildung BYV
•    2020 Weiterbildung Yoga X-large bei Birgit Felix Carrasco

Christine Wagner

„Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, 
in sich selbst. .......“ Laotse

Yoga bedeutet für mich, bei mir selbst anzukommen. Wahrzunehmen, was Körper, Geist und Seele zu sagen haben. Denn im Grunde genommen haben wir alles, was wir brauchen, in uns. Yoga lehrt dich, dich selbst zu akzeptieren, aber auch dich zu fordern und Entwicklungen auf allen Ebenen anzustoßen. Vielleicht erlebst du durch die Praxis, wie sich neben der körperlichen Fitness auch neue Erkenntnisse und Sichtweisen auftun. Ein Gefühl von Harmonie und Freude, das von innen heraus entsteht. Lasse dich darauf ein und erlebe, was Yoga für dich bedeuten kann! Ich freue mich auf dich!

Aus- und Weiterbildung:
•    2-jährige Yogalehrerausbildung BYV
•    Yoga für den Rücken (Weiterbildung bei Wolfgang Kessler) 

Isabella Gurupriya Eska

- Yogalehrerin (BYV)
- Klangpraktikerin (BYVG)

Mit großer Dankbarkeit gehe ich den Weg des Yoga. Durch Yoga ist mein Leben tiefgründiger und reicher auf allen Ebenen geworden.
Yoga hat einen Koffer voller Werkzeuge für das Leben, aus welchem sich jeder bedienen kann.
Yoga ist die Quelle der inneren Freude, die mir Kraft gibt und mich nährt - aus der ich jederzeit schöpfen kann.
 Mein Yoga-Stil ist meditativ, dies ermöglicht Dir mehr Achtsamkeit für Dich zu entwickeln und Bewusstheit für Deinen Körper und Dein Leben zu bekommen. In meinen Yogastunden lasse ich Klangschalen und andere obertonreiche Klanginstrumente gerne mit einfließen.
 Es macht mir sehr viel Freude mein Wissen und meine Erfahrung an dich weiter geben zu dürfen.
 Ich freue mich mit dir den Weg des Yoga gemeinsam gehen zu dürfen!

Aus- und Weiterbildungen:
•    2-jährige Yogalehrerausbildung BYV
•    Rücken Yogalehrerausbildung BYV
•    Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung BYVG
•    Hormonyoga Basisseminar-Yogalehrer Weiterbildung
•    Schwangerenyoga und Rückbildungsyoga-Yogalehrer
•    Klangtherapie im Yogaunterricht

Ich unterrichte Hatha-Yoga für Anfänger und Geübte, Rückenyoga, Yoga in der Schwangerschaft, Klang-Yoga, Klang-Workshops und Klangreisen
 
Share by: